Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

Wir sind nach TÜV SÜD ISO 9001 & Frosio Inspector
Level III zertifiziert.


Mehr erfahren

Unsere Erfolgsgeschichte

Firmenchronik

Vor knapp einem Vierteljahrhundert starten Firmengründer Peter Haas und 4 Mitarbeiter voller Überzeugung und Tatendrang in einer Branche durch, die nicht als einfach gilt und als essentielle Grundlagen, außer Überzeugung auch viel Disziplin, Lernbereitschaft und den Hang zur Perfektion abverlangt. Der markante Entwicklungsweg in Daten und Kurzbeschreibung:

  • 1997

    Firmengründung

    Ein kleines aber willensstarkes Team beginnt in Herbrechtingen-Bolheim mit den Disziplinen Sandstrahlen und Glasperlenstrahlen - die ersten Schritte auf dem Weg zum universellen Dienstleistungs-Anbieter im Bereich der Veredelung und Werterhaltung industrieller Oberflächen.

  • 1998

    Beschichtungen + Logistik

    Industrielackierungen und Spritzverzinken werden 1998 ins Programm aufgenommen.

    In den Folgejahren erfolgt ein schrittweiser Aufbau eigener Logistikstrukturen (Eigener LKW + Lager- und Verpackungsleistungen).

  • 2003

    Mobiles Beschichten + Brandschutz

    Eine logische und sinnvolle Dienstleistungserweiterung – das Mitarbeiterteam wächst zahlenmäßig und fachlich in die Breite.

  • 2010

    Gründung der Niederlassung Ulm im Industriegebiet/Donautal

    Der erste von 4 großen und bedeutenden Schritten der Firma Haas, auf dem Weg zu einem überregionalen Marktführer der industriellen Oberflächentechnologie.

    Beschichtungen, vor allem für Nutzfahrzeuge LKW, sind das Tagesgeschäft.

  • 2014

    Verlegung des Firmenhauptsitzes nach Nattheim/Heidenheim

    Optimierte Produktionsgrundlagen (Raum/Fläche/Technologie) begründen diesen zweiten großen Wandel in der Haas-Historie. Der Umzug erfolgt zügig und ohne jeglichen Produktionsverlust – Wirtschaftliches Wachstum, durch die stark verbesserten Grundlagen, stellt sich umgehend ein und generiert weitere Mittel für sinnvolle Expansionen.

  • 2018

    Drittes Standbein in Kirchheim Teck

    Die Übernahme der Sandstrahltechnik Scherschel GmbH & Co. KG aus Kirchheim/Teck war der dritte markante Schritt in Richtung des übergeordneten Zieles, in der Veredelungs- und Werterhaltungstechnologie für industrielle Oberflächen ein Allround-Dienstleister zu sein.

    Das bestens bewertete, branchengleich zu Haas operierende Unternehmen brilliert im Bereich der Wärmebehandlungstechnik-Spannungsarmglühen und brachte technologisch hochentwickelte Automaten Strahlanlagen mit ein.

  • 2020

    Deutschlands größte Pulverbeschichtungsanlage

    Nach zweijähriger Projektierung und diversen Auf- und Umbauleistungen in unserer Ulmer Niederlassung, bieten wir unseren Kunden nun auch nicht nur die Variante des Pulverbeschichtung als Dienstleistung an, sondern vollziehen das in der größten diesbezüglichen Anlage Deutschlands.

    Die vorläufig letzte Perle in unserer Expansionskette erfüllt einzigartige Leistungen im Bereich der Pulverbeschichtung, denn nur sie kann Werkteildimensionen verarbeiten, die üblicherweise nur per Nasslack Beschichtungsverfahren realisierbar wären.

  • Heute

    Haas Strahlcenter Heute

    Wir haben die Weichen gestellt um die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit unseres Hauses zu sichern. Ursprünglich von 6 Mitarbeitern getragen, sind aktuell bis zu 70 ambitionierte Personen bei uns tätig, um die beeindruckenden Fortschritte zu sichern. In den kommenden Jahren werden wir die Expansionen logistisch optimieren.

    Wir sind aber immer mit offenen Augen und Ohren unterwegs und werden jederzeit wachsam und bereit sein, um den stetigen Herausforderungen unserer sich stets wandelnden Welt gewachsen zu sein.